Über mich

Mein Name ist Susanne Bretschneider. Ich wurde 1985 geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten, sowie meinen Tieren in Elchesheim - Illingen, eine kleine Gemeinde zwischen Rastatt und Karlsruhe.

Seit ich denken kann, begleiten mich Hunde. Zu meinem 10. Geburtstag trat dann der langersehnte erste eigene Hund in mein Leben - Susi.
Über 16 Jahre lang waren wir ein Herz und eine Seele und letztendlich war sie es mit ihren Ecken und Kanten, die mich auf den Weg der Tierheilkunde und der Arbeit mit Hunden gebracht hat. Seit Mai 2011 leben nun Flip und Stella, 2 Tierschutzhunde, bei mir. Ein erneuter Schups in die richtige Richtung folgte - ich lernte das Prinzip der positiven Verstärkung kennen und schätzen.
Ich habe gesehen, wie viel damit möglich ist, wie es das Zusammenleben zweier Spezies angenehmer und abwechslungsreicher für beide Seiten verändert.

Mit diesem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich dir und deinem Hund in jeder Lebenslage zur Seite stehen!

Seit Ende September 2014 bereichert nun auch Abby, eine kleine portugisische Pekinesen-Mix-Hündin unsere Familie. Ich freue mich sehr darauf, ihr ein schönes Leben bieten und neue Erfahrungen sammeln zu können.

Im Fellnasen-Blog erfahrt ihr regelmäßig neues über meine Hunde, bekommt Trainingstipps, Beschäftigungsideen und vieles mehr! Also einfach mal vorbeischauen!